• Leichtathletik
  • Ballsportarten

Turnen Kinder

Kurs 203: Turnen Kinder

Auf spielerische Weise werden die Kinder an daas Geräte- und Bodenturnen herangeführt. nicht zu kurz kommen die Handhabung und Technik an kleinen Geräten, wir Reifen, Rollbretter, Ball....

Ebenso sind die Bewegungsspiele nach vorher besprochenene Regeln und Fantasiespiele Bestandteil der Stunde. Die Beweglichkeit, das Gleichgewicht, der Rythmus, die Koordination, die Orientierung, die Schnelligkeit werden mit unterschiedlichen Übungen auf spielerische Art und Weise trainiert.

Kurse: 211 / 212 Kinderturnen

In den unterschiedlichen Altersgruppen erleben Mädchen und Jungen Lauf- und Wettspiele und erlernen den Umgang mit verschiedenen Turngeräten. Dabei werden vielfältige Übungen ausprobiert, um Sicherheit zu erlernen und zu festigen.

Geschult werden Gleichgewicht, Rhythmusfähigkeit, Koordination, Schnelligkeit, Kraft unde Orientierungsfähigkeit. Gemeinsame Gymnastik sowie Übungen am Boden sind ebenfalls Bestandteil jeder Übungsstunde. Bei abwechslungsreichen Spielensteht die Gruppendynamik, das Experimentieren, das Miteinander sowie das Gewinnen und Verlieren im Vordergrund. Die Kinder übernehmen bestimmte Aufgaben, gewinnen Selbstvertrauen und lernen Verantwortung.

Wichtig sind aber auch die Ausgelassenheit, die freie Bewegung und das Wecken der eigenen Kreativität.

Kurs 213  Sport für Kinder und Jugendliche

Dieser Kurs richtet sich an Kinder & Jugendliche, im Alter von 10 - 14 Jahren.

Die Altersangaben können variieren, ja nach Level des Kindes.

Angeboten wird eine Kombination aus Turnen ( u.a. Boden, Geräte ), Gymnastik, Akrobatik und artistischen Elementen.

Die Kids sollten hierbei ihr Gefühl für Balance, Koordination und Bewegung steigern.

Zu Beginn des Kurses machen wir immer ein Warm-Up & Stretching, um die Muskulatur gut für die nachfolgenden Übungen vorzubereiten und zu kräftigen.

Kursnr.

Ki.  4 -   6 Jahre

Ki   6 - 10 Jahre
Do. 16:00 - 17:00 Uhr

Do 17:00 - 18:00 Uhr

Sandra Irmscher

Ki   6 - 10 Jahre
Di.  17:00 - 18:00 Uhr
Marlies Paffenholz

Ki 10 - 14 Jahre

Di. 18:00 - 19:00 Uhr

Marlies Paffenholz

Geschäftsstelle:
Schulstr. 6

geöffnet außerhalb der Ferien
Mittwoch: 17.00 bis 18.30 Uhr

info@tus-wannsee.de

Judoabteilung

judo@tus-wannsee.de

Copyright © 2013 TUS-Wannsee e.V.. Alle Rechte vorbehalten.