• Leichtathletik
  • Ballsportarten

Mobil und Fit 50+

Kurs 110/112  Mobil+Fit ab 50+

Ob für Anfänger, Wiedereinsteiger oder für Fit-Gebliebene, bei uns kann jeder mitmachen, der etwas für seine Gesundheit tun möchte. Gemeinsam beginnen wir die Gymnastikstunde mit einigen Aufwärmübungen zu anregender Musik; dadurch wird der Kreislauf angeregt. Der Schwerpunkt des Kurses liegt in der altersgerechten Funktionsgymnastik. Sämtliche Muskelgruppen des Bewegungs- und Stützapparates werden gedehnt und gekräftigt. Hierbei kommen mehrere Kleingeräte ( Hanteln, Thera-Band, Reifen usw.) zum Einsatz.
Beweglichkeit der Gelenke, Koordinationsübungen, Entspannungsübungen, Kreistänze und Spiele gehören ebenfalls zum Kursinhalt.
Der Erhalt des Körperbewusstseins, Bewegungssicherheit und Steigerung der Aufmerksamkeit tragen neben dem allgemeinen Austausch und dem Spaß innerhalb der Gruppe zum individuellen  Wohlbefinden bei.

Kurs Zielgruppe Zeit Trainer Veranstaltungsort

110 Erwachs. Di. 9.30-10.30 Uhr B. Cremer- Münterfering Gymnastikhalle
112 Erwachs. Di.10.45-11.45 Uhr B. Cremer- Münterfering Gymnastikhalle

Geschäftsstelle:
Schulstr. 6

geöffnet außerhalb der Ferien
Mittwoch: 17.00 bis 18.30 Uhr

info@tus-wannsee.de

Judoabteilung

judo@tus-wannsee.de

Copyright © 2013 TUS-Wannsee e.V.. Alle Rechte vorbehalten.